Erfolg, Geld, Titel und Ansehen? Was sind die wahren Werte im Leben?

Alles, was wir im Laufe des Lebens angesammelt haben – wir müssen es zurücklassen. Das Geld, das Auto, all die schönen materiellen Dinge – und selbst das, was uns auszeichnet, unsere Titel und Ämter, unser Erreichtes, einfach alles. Jeder weiß das. Aber nicht jeder macht sich das klar.

Freilich müssen wir unser Leben planen, uns für schwierige Zeiten absichern. Aber: Warum streben wir nach immer mehr Erfolgen, mehr Geld, mehr Ansehen? Wie sinnvoll ist es, auf den Tag zu warten, an dem man genug Arbeitsjahre auf dem Zeitkonto angehäuft, möglichst viel Reichtum angespart hat?

Warum streiten wir, warum investieren wir so viel Zeit in den Kampf um Titel und um gesellschaftliches Ansehen? Warum besinnen wir uns nicht stärker auf die Werte, die ja vielleicht gerade das Leben am stärksten ausmachen: Auf Freunde, auf Familie, auf Geselligkeit...?
 

Erfolg, Geld, Titel und Ansehen? Was sind die wahren Werte im Leben?


Grußwort:

Ralf Pakosch, Mitglied des Vorstandes, Frankfurter Volksbank eG

Es diskutieren:

Wolfgang Bosbach, Politiker und Rechtsanwalt, ehem. Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

David Roth, Geschäftsführer, Pütz-Roth Bestattungen und Trauerbegleitung OHG, sowie Initiator des Kunst-Projekts „Ein Koffer für die letzte Reise“

Stefan Hund, Ev. Klinik-Pfarrer, Podcaster, Schweige-Coach und Seelsorger

Im Anschluss:

Get-together auf freundliche Einladung der Frankfurter Volksbank eG

Termin
24. Juni 2019, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Frankfurter Volksbank eG
Börsenstraße 7-11
60313 Frankfurt am Main