Leave or Remain: „This is it. This was it. Oder was is‘ jetzt eigentlich los?” - Was der Brexit für Frankfurt bedeutet

Mit deutlicher Mehrheit votierten die Abgeordneten des britischen Unterhauses im Januar 2019 gegen Theresa Mays Brexit-Deal. Dem vorausgegangen war eine monatelange Debatte über die Modalitäten des britischen EU-Austritts.

In einem Referendum hatte die britische Bevölkerung im Juni 2016 über den EU-Austritt abgestimmt. Knappe 51,9 Prozent wollten den Verbund verlassen. „This is it!“, dachte man. Auch die Montagsgesellschaft widmete dem Votum und seinen europaweiten Konsequenzen zwei Veranstaltungen. Das offizielle Austrittsdatum ist der 29. März 2019.

May ist es bisher weder gelungen die Brexiteers noch die Remainer unter den Abgeordneten von ihrem Plan zu überzeugen. Die Folgen sind ein gespaltenes Großbritannien und ein irritiertes Europa. This is it? This was it? Oder: Was ist jetzt eigentlich los? Und: Was bedeutet die unübersichtliche Brexit-Lage nun für Frankfurt und die betroffenen Unternehmen?
 

Leave or Remain: „This is it. This was it. Oder was is‘ jetzt eigentlich los?” -
Was der Brexit für Frankfurt bedeutet


Programmdetails folgen.

Termin
01. April 2019, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
folgt